7-Scheiben (kein Spacer) Kupplung "Liedolsheim V2.0" 46 Zähne Lambretta GP/dl

Artikelnummer: 102835

Kategorie: LTH Quattrini project


476,67 €

inkl. 16% USt. , zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 489,00 €
ab Stückpreis
3 462,10 €
Lieferzeit

innerhalb: 31 - 33 Werktage



7-Scheiben Motorrad Kupplung für Lambretta

Empfohlenes Öl: 10W-40 MA2 (am besten das gute Motul)

7-Scheiben ohne Spacer
69% mehr Drehmomentübertragung als die 4-Scheiben (bei gleicher Federkraft und Material).
Viele dicke Mitnehmer sorgen für lange Lebensdauer von Scheiben und Korb.
Ebenso die dicken Beläge.
Hohe thermische Belastbarkeit durch besseren Öldurchsatz.
Kurzer Ausrückweg, somit trennt die Kupplung auch vollständig.

Durch die Verwendung von Motorradbelägen ist die Liedolsheim Kupplungen allen bisherigen auf dem Markt erhältlichen Lambretta Kupplungen überlegen. Da die Lambretta für eine 4 Scheiben Kupplung konzipiert wurde steht relativ wenig Ausrückweg über das Hebelverhältnis zur Verfügung. Baut man nun eine 6 oder 7 Scheiben Kupplung mit normalen Korkbelägen ein vergrössert sich der benötigte Ausrückweg um 50 bzw. 75%. Somit reicht der normale Weg nicht mehr aus und die Kupplung trennt nicht richtig. Die Beläge der Liedolsheim Kupplung sind nicht aus Kork sondern verwenden ein Sinter Metall das sich nicht so stark komprimieren lässt wie der Kork. Auch sind die Beläge dünner und haben mehr Ölführrillen. Dies führt dazu dass der benötigte Ausrückweg sich deutlich verringert. Auch dehnen sich die Beläge unter Hitze nicht so stark aus wie Korkbeläge und geben so einen genau definierten, immer gleichen Druckpunkt.
Wir liefern die Kupplung mit normal verstärkten Federn aus, es lassen sich natürlich auch noch härtere Federn einbauen, was allerdings nur bei Motoren über 35PS erforderlich ist. Die Kupplungsbeläge sind dünner, habe aber den gleichen Aussenradius und somit einen größeren mittleren Durchmesser. Jeder einzelne Belag kann dadurch genausoviel Moment übertragen wie bei normalen Belägen.

Entgegen dem weit verbreitetem Irrglauben dass mehr Reibfläche auch mehr Drehmomentübertragung bedeutet ist der mittlere Durchmesser und natürlich die Anzahl der Beläge entscheidend für die Übertragungskraft!

Mit diesem Kit erhaltet ihr eine moderne Kupplung wie diese in modernen Motorrädern verbaut ist. Man kann damit wie bei Motorrädern gewohnt in den 1.Gang schalten, Vollgas geben und dann rückwärts rollen lassen. Sie lässt sich dabei leicht ziehen und ermöglicht so auch Stop&Go Verkehr in der Stadt ohne einen Krampf im Arm.

Das Kit enthält:

Kupplungskorb, Spinne, Andruckplatte GP, Deckscheibe, Zwischenscheiben, Kupplungsbeläge, verstärkte Federn, Lagerbuchse.
Die Andrucklplatte für Li Deckel und das Haltewerkzeug sind separat erhältlich.

Gewinner des Scootering Tests für "Heavy duty clutches"

Die Kupplung wurde von Worb5 mit 55PS getestet (mit zusätzlich Malossi PX Federn) 

"best clutch in the world by a long way" Alan Skynner, GB
"the clutch that you do i used it in a sprint lammy with 42 bhp and was awesome." James Lancaster. GB

www.germanscooterforum.de 30.03.2017 T5Rainer schrieb:
 
"Erste Revision einer Liedolsheim-Kupplung nach 6 Jahren Betrieb auf einem TS1-Motor > 20PS mit mind. 13.000 km Laufleistung - sowohl auf Touren als auch im Münchener Stadtbetrieb ....

Neue Honda CR80-Reibscheiben haben 2,95 - 2,99mm Dicke. Die gemäß s.o. gelaufenen Reibscheiben haben 2,96 hoch. Falls ein "Verschleiß" aufgetreten sein sollte, ist der so unwesentlich, daß die gebrauchten Reibscheiben direkt wieder eingebaut werden. "

Gewicht CasaPerformance: 2600g
Gewicht LTH Liedolsheim: 2210g
Gewicht BGM Superstrong: 2154g
Gewicht AF Road: 1900g
Gewicht LTH Liedolsheim ultralight: 1510g

Durchschnittliche Artikelbewertung

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Kontaktdaten
Frage zum Produkt


Kontaktdaten



Ersatzteile & Zubehör
Kunden kauften dazu folgende Produkte