Exhaust "BGM Pro Big Box Sport" Vespa PX200, Rally200

Item number: 109462

Category: exhausts performance


199,00 €

including 19% VAT. , plus shipping

Recommended retail price: 199,00 €
From Price per unit
3 189,05 €
available

Shipping time: 2 - 3 workdays

 


Die BGM BigBox Sport - der Wolf im Schafspelz
Leistung wie ein Rennauspuff - Optik & Akustik wie ein Serienauspuff

Die BGM BigBox Sport ist ein reinrassiger Rennauspuff, im unverdächtigen Design eines originalen Auspuffes. Sie positioniert sich als klare Alternative zu auffälligen und meist lauten und großen Resonanzauspuffanlagen. Die hohe Leistungsbereitschaft hebt sie deutlich von anderen Boxanlagen ab. Konzipiert für leistungsorientierte Fahrer, die die Vorzüge eines unauffälligen Fahrzeuges zu schätzen wissen.

Die Sport Box benötigt, wie jeder gute Rennauspuff, ein leistungsstarkes Motorkonzept um ihre volle Performance entwickeln zu können. Im Umfeld von Zylindern wie dem Polini 210, Malossi MHR und Co. bietet sie beeindruckende Ergebnisse. Problemlos unterstützt sie auch Motorleistungen oberhalb von 25PS und schiebt mit sattem Drehmoment voran. Trotz ihrer hohen Spitzenleistung steigt die Sport Box früh ein und ermöglicht auch mal gemütliches Fahren.

Aufgrund ihrer konsequenten Auslegung auf einen hohen Gasdurchsatz, ist die BigBox Sport nicht für den Einsatz mit seriennahen Motoren oder zahmen Tuningzylindern gedacht. Sie benötigt einen klaren und kräftigen Auslassimpuls, um das große Volumen und den dicken Krümmer der Sport Box mit Leben zu füllen.

PRO:

  • Originale Optik
  • Leise
  • Spitzenleistung wie ein Resonanzauspuff
  • Kein Leistungsloch
  • Breites Drehzahlband
  • Mehr Endgeschwindigkeit
  • Sehr unauffällig
  • Passt ohne Modifikationen auch auf Rally/Sprint
  • Massive Konstruktion mit Klemmschelle am Zylinder
  • Handgefertigt in Europa

CON:

  • Nicht für Fahrzeuge mit 8 Zoll Bereifung (Bodenfreiheit zu gering)
  • Nicht für seriennahe Motoren


Die Befestigung des Krümmers am Zylinder erfolgt mittels einer Klemmschelle. Das ergibt gegenüber einer losen Befestigung mit einer O-Ring Abdichtung die beste Stabilität und verhindert Schäden am Auslassflansch. Für eine optimale Bodenfreiheit sollte ein langes Distanzstück am hinteren Stoßdämpfer verwendet werden.

Fazit: Understatement pur. Leistung wie ein Rennauspuff, Optik und Klang ähnlich wie bei einem original Auspuff.

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Contact
Question on item


Contact