Hard Facts:
- CNC gedreht
- CNC gefräst
- CNC geschliffene Gangräder
- 0,9 mm gehärtet
- Nebenwelle zweiteilig
- Getriebe oberflächenverdichtet
- 25% höhere Festigkeit im 3. Gang
Originalgetriebe PX200:
1. Gang: 12:57; 2. Gang: 13:42; 3. Gang: 17:38; 4. Gang: 21:35
Im 4. Gang bei 8000 1/min mit 3.50-10"beträgt die Geschwindigkeit 133,2 km/h
KR Getriebe:
1. Gang: 12:56; 2% länger; 2. Gang: 11:34; 4,5% länger; 3. Gang: 17:37; 2,7% länger; 4. Gang: 19:31; 2,2% länger;
Im 4. Gang bei 8000 1/min mit 3.50-10" beträgt die Geschwindigkeit 136,1 km/h
Durch die reduzierte Profilverschiebung konnten deutlich höhere Festigkeiten erzielt werden.
Es ist explizit darauf zu achten, dass beim Einbau das axiale Getriebespiel auf 2-4/10 mm eingestellt wird.
Hintergrund: Die Anlaufflächen der Zahnräder sind größer als beim Original, was die Verkippung reduziert. Wird das Spiel zu gering gewählt, kann es zu großer Reibung kommen, das Fahrzeug "schiebt" bereits im Leerlauf nach vorn und schaltet sich sehr hakelig.
Im Vergleich zum Originalgetriebe wurden folgende höhere Festigkeiten realisiert:
1.Gang: +26%; 2.Gang: +29%; 3.Gang: +25%; 4.Gang: +38%