Kupplungsbeläge komplett 5-Scheiben "LTH Plus" Lambretta

Artikelnummer: 104081

Kategorie: LTH


59,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand

UVP des Herstellers: 59,00 €
Lieferzeit

innerhalb: 31 - 33 Werktage



5-Scheiben Kupplungssets von LTH

Lieferumfang:

5 Kupplungsbeläge

3 standard Stahlscheiben

1 Stahlscheiben mit langen Nasen

5 verstärkte LTH Federn

Bisher gab es von Surflex ein 5-Scheiben Kupplungsset das allerdings trotz einer Scheibe mehr weniger Kraft übertragen konnte als die braune Surflex 4-Scheiben Kupplung. Das liegt unserer Meinung nach an dem verwendeten grünen Korkbelag, der weniger Reibung hat als der braune der 4-Scheiben Kupplung.

Die LTH Kupplung verwendet deshalb den selben Kork Belag wie die braunen Surflex Beläge der 4-Scheiben Kupplung. Diese sind aber dünner (2,5mm statt 3,5mm) und somit passen 5 Beläge in den vorhandenen Platz ohne dass dünnere Stahlscheiben verwendet werden müssen.

Der Korb sofern es sich nicht bereits um einen 5-Scheiben Korb handelt sollte entsprechend umgearbeitet werden um ein sauberes Trennen zu gewährleisten. (Die Taschen für die Laschen der Kupplung müssen runtergefräst werden).

Als Zwischenscheiben werden die dicken standard Scheiben verwendet, die unterste verfügt aber über längere Nasen die hoch gebogen werden müssen und dadurch wieder satt in den Korb eingreifen können. So schlagen die Nasen nicht so schnell aus wie das bei dünneren Zwischenscheiben der Fall ist.

Verglichen mit der 4-Scheiben Surflex bietet die LTH Kupplung 25% höhere Übertragungskraft mit der Langlebigkeit der dicken Stahlscheiben. Somit kann entweder mehr Leistung übertragen werden oder die Federkraft verringert werden. Der Nachteil besteht in den dünneren Belägen (die Dicke der Korkbeläge entspricht der grünen Surflex 5-Scheiben Kupplung) die theoretisch  öfters gewechselt werden müssen als dicke. In der Praxis sollte aber die Kupplung doch sehr lange halten da sie weniger beansprucht ist als eine 4-Scheiben die an der Grenze betrieben wird. 

Wir empfehlen die Zwischenrillen der Beläge runterzufeilen um eine gute Ölschmierung zu gewährleisten.

Derzeit fahren wir einen Langzeittest mit diesem Packet, so wie hier abgebildet, in einer Lambretta mit ca. 28PS.    

Neu:

Wir stellen euch nun zwei 5-Scheiben Kits zur Auswahl:

"LTH" mit Kork Belägen die eine größere Reibleistung als die Surflex bieten.

"LTH Plus" mit Spezial Belägen die die gleiche Reibleistung wie die Surflex bieten aber sich nicht so stark komprimieren lassen, dadurch weniger Ausrückweg benötigen und daher besser trennen.

 

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten
Frage zum Produkt


Kontaktdaten