Hubraum: 225ccm
Verwendung: 200ccm Motorblock mit Li oder GP-Kurbelwelle (107er Pleuel)
Einsatzzweck: starkes Tuning
Haltbarkeit: gut
Leistung: 22 PS (geschätzt)
Hersteller Zylinder: AF Rayspeed, England
Material: Alu Zylinder mit Nikasilbeschichtung
Steuerzeiten:
Laufspiel: 6/100
Hersteller Kolben: Asso, Italia
Herstellverfahren: Druckguss
Ringe: 2x 1,0mm Guss
Länge:
Kompressionshöhe: 39mm
Kolbenbolzen: 16mm
Der TS-1 ist einer der leistungsstärksten Zylinder für die Lambretta. Eine Leistung von über 20 PS ist schon "bolt on" zu erwarten, Leistungen von über 30 PS können mit weiterem Tuning erreicht werden.
Der Zylinder ist aus Aluminium mit einer Nikasilbeschichtung. Das verleiht ihm eine sehr gute Haltbarkeit, Laufleistungen über 10000 km sind keine Seltenheit. Der Zylinder ist auch im Rennsport schon obligatorisch, fast alle Lambretta Rennsiege gehen auf sein Konto.
Ein passender Auspuff ist erforderlich, es wird mindestens ein 30er Vergaser empfohlen.