Zylinderkit incl. Zylinder, Kopf, Kolben, Kolbenringe, Kolbenbolzen, Clips, Dichtungen,Schrauben, Muttern Scheiben.
Die Monza und Imola Zylinder sind eine mehr oder weniger ähnliche Kopie des so erfolgreichen TS-1. Sie unterscheiden sich aber dann doch in einigen wichtigen Details wie Auslassgröße, Überströmkanäle und Einlassform. Der Aluzylinder mit Nicasilbeschichtung steht qualitativ dem TS-1 in nichts nach. Besonders gefallen die dünnen und stabilen Kolbenringe und der über zusätliche Schrauben fixierbare Zylinderkopf. Die Membran ist in den Ansaugstutzen eingesetzt und wird nur über 3 Schrauben fixiert, dies spart wertvolle Zentimeter um den Vergaser incl. Luftfilter unter die Haube zu bekommen. Die Dichtflächen sind so gewählt dass ein weiteres Tuning an Überströmern und Einlass, ohne am Zylinder aufschweissen zu müssen, leicht möglich ist.
Mit dem ganzen Zubehör alles in allem eine wirklich runde Sache die als Alternative zum TS-1 ernsthaft in Betracht gezogen werden kann, da sowohl Ansaugstutzen wie auch Auspuffanlagen zu TS-1 kompatibel sind.
Hubraum: 186ccm
Verwendung: 125-175ccm Motorblock mit Li oder GP-Kurbelwelle (107er Pleuel)
Einsatzzweck: starkes Tuning
Haltbarkeit: gut
Leistung: 18 PS (geschätzt)
Hersteller Zylinder: Tino Sacchi, Italien
Material: Alu Zylinder mit Nikasilbeschichtung
Kolben: Meteor, Italien
Material: Guß
Bohrung: 64mm
Laufspiel: 5/100
Ringe: 2x1,0mm
Kompressionshöhe: 39mm
Kolbenbolzen: 16mm