Das Komplettkit beinhaltet Zylinder, Kolben, Membran, Ansaugstutzen, Dichtungen, Befestigungsteile, Zylinderkopf.
Hubraum: 200ccm
Verwendung: 125-175ccm Motorblock mit Li oder GP-Kurbelwelle (116er Pleuel)
Einsatzzweck: sehr starkes Tuning
Haltbarkeit: gut
Leistung: 29 PS (geschätzt)
Hersteller Zylinder: AF Rayspeed, England
Material: Alu Zylinder mit Nikasilbeschichtung
Steuerzeiten: 190 / 128,8 / 30,8
Laufspiel: 5/100
Hersteller Kolben: Vertex, Italia
Herstellverfahren: Druckguss
Ringe: 2x 1,2mm Stahl
Länge: 66mm
Kompressionshöhe: 30mm
Kolbenbolzen: 16mm
Der RB20 ist das Pendant zum RB22 für den kleinen Block.
Im Gegensatz zum RB22 verfügt der RB20 über einen geänderten Ein- und Auslass.
Der Einlass ist nun dreigeteilt, der Auslass ist einteilig. Wie beim RB22 gibt es eine direkte Verbindung zwischen Einlass und Überströmer. Der Auslass ist nach hinten geneigt.
Der Vorteil des RB20 liegt eindeutig im einteiligen Auslass. Dieser ist effektiver als die Nebenauslässe des RB22 und lässt auch noch weitere Tuningmaßnahmen zu.
Der Zylinder ist aus Aluminium mit einer Nikasilbeschichtung. Das verleiht ihm eine sehr gute Haltbarkeit.
Ein passender Auspuff ist erforderlich, es wird mindestens ein 32er Vergaser empfohlen.
Achtung: RB Zylinder benötigen eine spezielle Auspuffanlage, TS-1 Auspuffanlagen passen nicht.
Achtung: Es muss eine Kurbelwelle mit langem Pleuel (116mm) verwendet werden.
Wir rechnen damit dass mit dem RB20 und passendem Auspuff über 30PS möglich sind.