Hubraum: 225ccm
Verwendung: 200ccm Motorblock mit Li oder GP-Kurbelwelle (107er Pleuel)
Einsatzzweck: sehr starkes Tuning
Haltbarkeit: gut
Leistung: 26 PS (geschätzt)
Hersteller Zylinder: AF Rayspeed, England
Material: Alu Zylinder mit Nikasilbeschichtung
Steuerzeiten: 182 / 127,7
Laufspiel: 6/100
Hersteller Kolben: Asso, Italia
Herstellverfahren: Druckguss
Ringe: 2x 1,0mm Chrom
Länge:
Kompressionshöhe: 39mm
Kolbenbolzen: 16mm
Der RB ist die neueste Entwicklung aus dem Hause AF Rayspeed.
Als Weiterentwicklung des TS-1 soll er diesen aber nicht ersetzen sondern leistungsmäßig eine Klasse darüber rangieren.
"Aus der Box ist der RB225 der leistungsstärkste Zylinder für die Lambretta den es derzeit zu kaufen gibt."
Der Zylinder ist aus Aluminium mit einer Nikasilbeschichtung. Das verleiht ihm eine sehr gute Haltbarkeit.
Der Komplettkit beinhaltet Zylinder, Asso-Kolben, Membran, Ansaugstutzen und Dichtungen.
Ein passender Auspuff ist erforderlich, es wird mindestens ein 32er Vergaser empfohlen.
Achtung: TS-1 Auspuffanlagen passen nicht, können aber durch versetzen der Segmente modifiert werden. Der Flansch kann weiterhin verwendet werden.
Neue Version: Kolben nun mit 2x 1,0mm Chromringe