Der unkonventionelle Dampfhammer, mit diesem Zylinder wird Deine T5 endlich ihrem sportlichen Image gerecht. Im Gegensatz zum Original T5 Zylinder ist dieses Tuning Goodie schon auf Leistung bei niedriger Drehzahl ausgelegt und bietet vom Start weg atemlos machendes Drehmoment.
POLINI geht wie immer den klassischen Weg und produziert das Prachtstück in sauberem Finish, mit 6 Überströmern und aus Grauguss. Der Original PIAGGIO 125ccm Zylinder ist im Gegensatz dazu aus Aluminium.
Trotzdem bietet der POLINI Fahrspaß pur, im Stadtbetrieb problemlos noch mit dem 24Si Originalvergaser. Für Überlandfahrten oder Autobahn gerne auch mit längerer Übersetzung, Sportauspuff und größerem Vergaser ab 28mm. Wichtig sind auf jeden ein angepasster Zylinderkopf, empfehlenswert hier das CNC gefertigte Highlight von MMW.
Der Preisleistungssieger für die Vespa T5 Modelle. Wie alle POLINI Zylinder Hammer Drehmoment von unten und Leistung die schon sehr früh anliegt. Keine Drehorgel wie der Original T5 Zylinder.
Grauguss/ 61mm Bohrung/ 6 Überströmer/ 151,97ccm
Graugusszylinder, Hub 52mm, 6 Überströmer, Kolben mit 2x 1,5mm Kolbenringen, Verdichtung 11,4:1, Auslassbreite 58%, inkl. Fussdichtung.
Plug’n Play, im ersten Schritt keine Anpassungsarbeiten erforderlich. Bedüsung und Zündeinstellung sollten überprüft und optimiert werden.
TIPP: Angepasster Originalkopf oder der optionale MMW CNC Zylinderkopf sind Pflicht. Mit längerer Übersetzung, Rennauspuff wie SIP Performance und EVO, PM sowie SCORPION, 28er Vergaser sind noch deutlich höhere Leistungen möglich. Für jene die noch mehr Power herausholen möchten, bietet der Zylinder durchaus Potential. Auf Grund der einfachen Gussringe sollte es bei der Auslassbreite allerdings nicht übertrieben werden. Für weiteres Tuning empfehlen sich unsere passenden Wiseco oder Wössner Schmiede-Kolben die es bis 65mm gibt und somit noch mehr Hubraum